Schmerzen, akuter und chronischer Art

Sowohl akute wie auch chronische Schmerzen können mit der Akupressur und energetischer Körperarbeit effizient behandelt werden. Dies betrifft Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, Fussschmerzen ebenso wie Kopfschmerzen und Migräne. Schmerz bedeutet immer eine Blockade im Energiefluss, unabhängig von der Lokalisation des Schmerzes.

Bewegungseinschränkungen

Die Kombination von manuellen Mobilisationstechniken mit den energetischen Techniken eignet sich bestens zur Behandlung von Bewegungseinschränkungen.

Systemische Erkrankungen

Der gesamtheitliche Ansatz erlaubt das Behandeln von systematischen Erkrankungen wie Weichteilrheuma, Arthritis, Allergien, Arthrose ebenso wie von Beschwerden während der Abänderung. Ziel ist ein verbesserter Energiefluss und somit eine positive Beeinflussung der Symptome.

Nachbehandlungen nach schweren Erkrankungen und Operationen

Nach schweren Erkrankungen und Operationen herrscht körperlich und emotional ein grosses Ungleichgewicht. Dies gilt es zu beheben, Blockaden zu lösen und den Qi-Fluss (Lebensenergie) wieder zu aktivieren.

Narben von Operationen und Unfällen können entstört werden, die Meridiane werden dadurch wieder durchgängig gemacht.

Psychosomatische Erkrankungen und Stresszustände

Schlafprobleme, Nervosität, Unruhezustände, Anspannung und Erschöpfungszustände können über die AEK-Therapie behandelt werden, indem die Energiebalance und der Energiefluss wieder hergestellt wird.

WICHTIG:

Meine Behandlung ersetzt die medizinische Betreuung des Arztes nicht. Sie soll als ergänzendes Element verstanden werden.